Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf das jeweilige Foto.
Unser Deckkater - our stud
Rein europäische Linien

BurmakatzeGroßer Europa Champion Keeza Quincy Jones unser wunderschöner lilac Burmakater mit unwiderstehlichem Schmusecharme. Er hat nicht nur ein traumhaftes Fell und unglaublich tolle Augenfarbe, nein er ist auch Jedermanns Liebling und versteht sich in die Herzen zu schnurren und schmusen. Am liebsten liegt er in unseren Armen, wird geherzt und schnurrt dann total laut.


Unsere Zuchtkatzen - our queens:

Rein europäische Linien
Burmakatze Thandis Kleopatra Internationaler Champion Thandis Kleopatra in der Farbe chocolate.

Burmakatze Thandis Neele Champion Thandis Neele in der Farbe lilac.


Best in Show - Thandis Orabella in der Farbe braun.


Unsere Nachwuchskatze:

Rein europäische Linien
Burmakatze Thandis Miss Blessi Champion Thandis Miss Blessi unsere Nachwuchskatze in der Farbe blau-creme.




Unsere Kastraten:

Rein europäische Linien
Burmakatze Eurochampion Nikita ThandiEuropa Champion Nikita Thandi (geboren am 23.04.2000)
ist unsere aus Süd-Afrika importierte braune Foundation-Queen und sie ist sich Ihrer Schönheit voll und ganz bewußt. Sie wurde auf Ausstellungen äußerst erfolgreich vorgestellt und hat neben Ihrer Schönheit auch ihr ausgezeichnetes, liebevolles und freundliches Wesen an ihre Kinder weitergegeben. Thandi hatte bei ihrem dritten Wurf einen Kaiserschnitt und ich habe sie gleich kastrieren lassen. Seitdem genießt sie ihren Ruhestand bei uns.

Burmakatze Europachampion Thandi's African TigerEuropa Champion Thandis African Tiger (geboren am 13.06.2001) auf dem Foto im Alter von 8,5 Jahren am 16. Dez. 2009.

Unsere auf Ausstellungen sehr erfolgreiche Schmusebacke ist ein sehr kräftiger, lieber und ausgeglichener chocolate-farbener Burmakater, der bis dato noch nie markiert hat. Tiger läuft zusammen mit unseren anderen Burmakatzen frei umher. Seine traumhafte Augenfarbe sowie sein sanftes, liebevolles Wesen hat er von seiner Mutter Thandi geerbt und an seine Kinder weitergegeben. Er begeistert immer wieder alle Besucher mit seinem imposanten Erscheinungsbild und ruhigem Wesen. Seit Mai 2011, mit fast 10 Jahren, ist er in seinem wohlverdienten Ruhestand und lebt nun als Kastrat bei uns. Sein liebenswertes Wesen und sein tolles Aussehen hat er an seine Kinder weitergegeben.


Burmakatze GIC Thandis Coco ChanelGroßer Internationaler Champion Thandis Coco Chanel (geboren am 28.10.2002)
Unser Sonnenschein in der Farbe chocolate wie Ihr Vater EC. Thandi's African Tiger. Coco übertrifft selbst Lola durch ständiges Schnurren, Schmusen, Kuscheln und selbstverständlich Spielen. Wie die meisten Burmesen apportiert sie liebend gerne und wir können ihr immer wieder ihr kleines Lieblingspüppchen werfen und sie apportiert es mit wachsender Begeisterung. Nach dem Spiel wirft sie dann erst mal das Püppchen in den Wassernapf, wahrscheinlich weil es Durst hat. Das Erklettern unseres Sonnenschirms ist nun nicht mehr die Aufgabe von Lola, sondern Coco hat dies übernommen. Bin mal gespannt, wann dies an unsere jüngsten Familienmitglieder weitergegeben wird.


Ch. Thandi's DesdemonaChampion Thandis Desdemona (geboren am 03.07.2003) genannt Möhrchen, da sie so eine gewitzte, freche Möhre ist. Mal wieder konnte ich mich nicht von all meinen Burmakindern aus Lola's D- Wurf trennen und so ist diese kleine, hübsche und rotzfreche süße Maus bei uns geblieben. Zur großen Freude von Blessi, da die beiden nur dummes Zeug im Sinn haben und um die Wette rasen und toben. Mona's glänzendes, kurzes Fell hat einen sehr schönen, hellen Braunton und steht im Kontrast zu ihrer traumhaft gelben Augenfarbe.


Burmakatze Thandis Kitty Dez 2009 Internationaler Champion Thandis Kitty (geboren am 15.06.2007) besticht mit ihrem traumhaft kurzen seidigen Fell und ihren leuchten goldgelben Augen. Sie ist eine segr agile, aufgeweckte und clevere Katze, die sich alle Türen öffnet und immer dabei sein möchte. Sie ist sehr verschmust und eifersüchtig, wenn Frauchen andere mehr streichelt.



Kastraten in Ihrem Neuen Zuhause:
Bouvese Waltzing Matilda lebt nun als geliebte Prinzessin in Köln.
 Thandis Lola lebt zusammen mit ihrem Sohn Moritz bei Familie Außem in Hürth.
Burmakatze Thandis Max Thandis Max ist ein wunderschöner Kater, mittlerweile kastriert und lebt zusammen mit zwei seiner Kinder bei Iris und Max in Neuss. Hier ist sein Nachwuchs zu sehen.
Kleintje ist ein wunderschöner Kater, mittlerweile kastriert und lebt Bei Andreas und Petra in Lippstadt. Hier ist sein Nachwuchs zu sehen.
Home